Sind Sie in einem kleinen bis mittleren Unternehmen tätig?
PMO Aufbau - Wir helfen Ihnen beim Aufbau Ihrer PMO Struktur
Sie haben in Ihrem Unternehmen eine Vielzahl von kleineren und größeren Projekten, aber Ihnen fehlt der Überblick?
Wir helfen Ihnen PMO Struktur in Ihre Projekte einzuführen und zeigen Ihnen auch, wie Sie diese langfristig beibehalten können.
Mit dem PMO Aufbau schaffen wir mit Ihnen eine einheitliche Form des Projektmanagements sowie den dazugehörigen Prozessen der PMO Struktur. Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, bauen wir unter anderem Kommunikationsstrukturen, Berichtswesen und Prozesse auf.
In 3 Schritten PMO einführen
1
Ist-Aufnahme: Gemeinsam schauen, wir welche PMO Struktur bei Ihnen im Unternehmen bereits vorhanden ist. Woran kann angeknüpft werden? Was wird neu gebraucht? Und wovon verabschieden wir uns?
2
Strukturen, Vorlagen & Prozesse erstellen und implementieren
3
Ihre Mitarbeitenden in den PMO Strukturen, Vorlagen & Prozesse schulen
Ziel PMO Aufbau:
Projekte organisieren und PMO Strukturen nachhaltig implementieren
Ziel des PMO Aufbau ist es, dass wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Projekte organisieren. Nachdem Ihre neuen Prozesse eingeführt wurden, schulen wir Ihre Mitarbeitenden im Umgang mit den neuen PMO Strukturen. Nach erfolgreicher Implementierung des PMO Aufbaus sind Ihre Mitarbeitenden selbständig in der Lage die Projekte zu organisieren.
Sollten Sie dennoch weiterhin eine operative PMO Unterstützung wünschen,
schauen Sie auch gerne bei unserem PMO as a Service vorbei.
Im ersten Schritt können Sie sich gerne unsere kostenlosen Projektmanagement Templates herunterladen.